GESCHAFFT! Fest & Diskussion am 21.8. 15h

GESCHAFFT! Fest & Diskussion am 21.8. 15h

August 19, 2021 Aus Von Viola

Unser Haus ist gerettet und gehört nun durch den erfolgreichen kommunalen Vorkauf der städtischen Wohnungsbaugesellschaft degewo. Damit ist gesichert, dass wir Mieter*innen in unseren Wohnungen bleiben können und die Wohnungen nicht in Eigentumswohnungen umgewandelt, teuer saniert und noch teurer verkauft werden. Juhuu!

Was für ein Riesenerfolg und was für ein wichtiges Signal an alle Mieter*innen in Charlottenburg-Wilmersdorf!

Wir wurden gehört und zum ersten Mal hat der Bezirk den Investoren Einhalt geboten und einen Deal zwischen einem Investoren an ein anderes Investorengeflecht verhindert.

Das wollen wir feiern mit allen Unterstützer*innen, ohne die es nie so weit gekommen wäre!

Wir treffen uns am Samstag, den 21.8. um 15h vor unserem Haus in der Seeling29 und wollen uns bei allen bedanken, die uns unterstützt haben!

In der Zwischenzeit hat sich einiges getan, es sind neue Milieuschutzgebiete im Bezirk eingerichtet worden, der Berliner Mietendeckel ist geplatzt, und es gibt viele offene Fragen und Missstände rund um Wohnen und Mieten im Bezirk und in Berlin insgesamt. Deshalb haben wir die Direktkandidat*en aus Charlottenburg eingeladen, um mit ihnen über die vielen Fragen und unsere Forderungen zu diskutieren.

Kommt vorbei, feiert mit und stellt Eure Fragen!

Wir freuen uns auf Euch!